Drucker mieten
- Kleine Monatsraten statt hoher Einmalzahlung
- Keine Entsorgungskosten dank Abholung
- Fixe monatliche Kosten als Kalkulationsgrundlage
- Hohe Flexibilität dank einfacher Vertragsverlängerung

Unsere beliebtesten Miet-Bürodrucker im Überblick
Drucker mieten: Die Vor- und Nachteile zum Kaufen
- Kleine Monatsraten statt hoher Einmalzahlung: Mithilfe unserer Miete können Sie den Kaufpreis auf 60 monatliche Raten aufteilen. Besonders wenn Sie zehn, zwanzig oder noch mehr Drucker gleichzeitig kaufen profitieren Sie.
- Fixe monatliche Kosten als Kalkulationsgrundlage: Im Rahmen unserer PauerPoint Vollgarantie wissen Sie genau, wie viel Sie über die Vertragslaufzeit monatlich zahlen werden. Bei einem gekauften Drucker haben Sie diese Sicherheit nicht.
- Hohe Flexibilität dank einfacher Vertragsverlängerung: Nach dem Ende der Laufzeit können Sie Ihren Vertrag unkompliziert verlängern. Wir holen Ihre alten Mietgeräte ab und ersetzen Sie durch Drucker der neuesten Generation. Sie müssen sich keine Gedanken um den Verkauf oder die Entsorgung von Altgeräten machen.
- Gesamtpreis bei der Drucker-Miete ist ca. 20 % höher als beim Kauf: Rechnen Sie alle 60 Monatsraten zusammen bezahlen Sie für die Drucker etwas mehr als beim Kauf. Dafür genießen Sie aber auch die oben erwähnten Vorteile.
Drucker mieten in 4 Schritten

Sie erklären uns Ihre Situation bei einem unverbindlichen Erstgespräch
Wie viele Seiten Drucken Sie pro Monat? Benötigen Sie ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Kopieren oder reicht ein „normaler“ Drucker? Diese und weitere Fragen klären wir mit Ihnen gemeinsam bei unserer kostenlosen Erstberatung.

Wir analysieren Ihren Bedarf und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot für Sie
Basierend auf Ihrem im Erstgespräch ermittelten Bedarf fertigen wir ein individuelles Angebot für Sie an.
Dieses Angebot ist genau auf Ihre Anforderungen angepasst und enthält nur Leistungen, die Sie auch wirklich benötigen.

Wir installieren Ihre Drucker und schulen Ihre Mitarbeiter ein
Nach dem Vertragsabschluss bestellen wir Ihre Drucker und kümmern uns nach der Lieferung um die gesamte Installation. Sie müssen sich dabei um nichts selbst kümmern. Im Anschluss erklären wir Ihren Mitarbeitern alle Funktionen der neuen Geräte.

Ihre Drucker sind einsatzbereit und wir sind bei Störungen jederzeit erreichbar
Nach der Installation können Sie mit Ihrer neuen Druckerlandschaft sofort drucken und langfristig Kosten sparen. Auf Wunsch können wir auch eine automatische Tonerzustellung für Sie einrichten. So stellen Sie sicher, dass Sie immer genau dann neuen Toner geliefert bekommen, wenn Sie ihn benötigen.
Häufige Fragen zur Druckermiete
Wie lange läuft der Mietvertrag?
Der Mietvertrag läuft fünf Jahre.
Kann ich mit der Miete meine Druckkosten senken?
Laut unserer Erfahrung ist in fast jedem Unternehmen Einsparungspotential bei den Druckkosten vorhanden.
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen zehn oder mehr Drucker verwenden, können wir dieses Spar-Potential im Rahmen unserer kostenlosen Druckkosten-Analyse sogar für Sie berechnen.
Dazu analysieren wir Ihre Geräte ein Monat lang mit unserer Spezialsoftware Ihre Druckerauslastung und schlagen Ihnen konkrete Einsparungsmöglichkeiten vor. Je nach Druckvolumen, Drucker-Modell und Auslastung können Sie bis zu Ihre Kosten um bis zu 60% senken.
Wie finde ich den passenden Drucker für meine Firma?
Um den passenden Bürodrucker zu finden, müssen Sie folgende Fragen beantworten:
- Drucken Sie nur im A4-Format oder manchmal auch für Broschüren oder Plakate im A3-Format?
- Möchten Sie drucken, scannen und kopieren oder benötigen Sie nur bestimmte Funktionen?
- Benötigen Sie einen Farbdrucker oder reicht auch ein Schwarz/Weiß Gerät?
- Wie viele Seiten drucken Sie pro Monat?
Wenn Sie diese Fragen beantworten können, sind Sie der Kaufentscheidung schon ein großes Stück nähergerückt.
Gerne können Sie die Antworten auf diese Fragen auch bei einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns gemeinsam herausfinden.
Was ist im Mietpreis enthalten?
Wenn Sie einen Drucker mieten, sind neben den Kosten für das Gerät auch alle Kosten für Toner, Ersatzteile, Verschleißteile und Technikereinsätze im Mietpreis enthalten.
Die Abrechnung erfolgt nach gedruckten Seiten. Zum Quartalsende wird Ihr Drucker ausgewertet und die Anzahl der Audrucke mit dem vereinbarten Seitenpreis multipliziert.
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Während unserer Geschäftszeiten ist unser Helpdesk immer telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.
Was ist die PauerPoint Vollgarantie?
Bei Multifunktionsgeräten und Druckern erhalten Sie in den ersten fünf Jahren kostenfreie Ersatz- und Verschleißteile, eine Bestpreis-Garantie bei Originaltonern sowie kostenfreien Vor-Ort-Service.
Ihre Vorteile bei PauerPoint
Wir betreuen Business-Kunden mit Druckerberatung und Service seit mehr als 20 Jahren.
Im Störungsfall betreut sie unser hauseigenes kompetentes Service-Team. Schnelle Hilfe im Notfall ohne lange Wartezeiten.
Wir sind zertifizierter Drucker-Händler für die großen Markenhersteller wie Lexmark, Konica Minolta, Kyocera, HP und Develop.
Über 2.500 Unternehmen vertrauen beim Druckerkauf und Service auf PauerPoint.
Mit der PauerPoint Voll-Garantie übernehmen wir die Servicekosten während der Garantie-Laufzeit - inkl. Ersatzteile, Verschleißteile und Arbeitszeit.
Für von uns gekaufte Drucker bieten wir Ihnen Originaltoner zu günstigeren Preisen als im Fachhandel an.